Die Band mit Witz

Rock 'n' LOL

Hier ist doch was faul - neue Single der Band mit Witz

Der neue Song der Spaß-Rock-Band  „Atze Bauer & die Band mit Witz“ bietet dadaistisch anmutende Wortspielereien und absurd-komische Einfälle. Zudem lässt er sich durchaus als eine einzige große Phrasen-Schweinerei bezeichnen. 

 

Weiterlesen …

 
 
 

Live und in Farbe

20. Okt. 2023 Weißenburg, Luna Bühne, 20 Uhr
8. Feb. 2023 Erlangen, Fifty-Fifty,
29. Dez. 2022 Erlangen, E-Werk (im Vorprogramm von JBO)
18. Nov 2022 - Höchstadt, Fortuna Kulturfabrik - Doppelkonzert mit BmW und der Franggn Mafia
5.Okt. 2022 - Nürnberg, Gutmann, 22. Nürnberger Lachnacht
1.Okt.2022 - Weißenfels, Kulturhaus (im Vorprogramm von JBO)
30. Sept. 2022 - Bad Neustadt/Saale, Stadthalle (im Vorprogramm von JBO)
10. Sept. 2022 - Nürnberg, Konzert an einem geheimen Ort, Du kannst Dich anmelden: Mail an: info@diebandmitwitz.de
4. Sept. 2022 - San Shine Camp am Brombachsee, Eintritt frei
2. Sept. 2022 - Mohrenhof, Campingplatz, Dschilly Island, ab 19 Uhr, Eintritt frei
23. Juli 2022 - Höchstadt, Töpfla Biergarten
1. Juli 2022 - Neustadt/Aisch, Stöckacher Mühle, Innehof, 20 Uhr

1. April 2022 - Höchstadt, Fortuna Kulturfabrik, Lachnacht
11. März 2022 -
92353 Postbauer-Heng, Kish

Jetzt sind wir auch als Band auf Facebook und Instagram

Bisher waren wir auf den sozialen Netzwerken hautsächlich auf den Atze Bauer-Seiten vertreten. Aber jetzt bekommt die Band mit Witz eigene Präsenzen, damit es nicht so durcheinander geht. Wir haben natürlich noch fast keine Follower und warten auf Dich! Also: Auf geht's und verfolge uns (unauffällig)!

           

Außerdem Gründen wir einen E-Mail Newsletter. Die Newsletter-Abonnenten können sich über viele Vorteile freuen. Schließlich seid ihr ja dann
VIP-BmWler*innen ;-) 
Es wird Verlosungen geben. Ihr bekommt die Songs schon vor der Veröffentlichung zu hören und was uns noch so an interessanten Dingen einfällt.
Meldet Euch einfach mit einer Mail mit "Newsletter" im Betreff an: info@bandmitwitz.de
Wir freuen uns auf Euch!



Du möchtest unseren unfassbar sensationellen Newsletter erhalten? Dann melde Dich einfach hier an:

Schon reingehört?

Die aktuelle Single "Immer ich" auf Spotify & Co. Wir klären die Schuldfrage. Oder bist Du auch immer schuld? Also, wir geben's zu...

Eigentlich auf Spotify

Hier der Link zum Song:

Neulich live im E-Werk

Vadderdooch - Die Band mit Witz

Neues Video Vadderdooch

mehr hier: Videodreh Vadderdooch

Ja, uns gibt's wirklich! Blogartikel über die Premiere - Klicke auf's Bild

Atze Bauer & die Band mit Witz

„Atze Bauer und die Band mit Witz“ – Nichts weniger als die Revolution der Rock-Musik

Alle paar Jahrhunderte gibt es bahnbrechende musikalische Entwicklungen. Die Erfindung der Schalmei gehört dazu, ebenso Maultrommel und Triangel. Wäre die Entwicklung moderner Rock- und Popmusik ohne diese wegweisenden Instrumente denkbar gewesen? Wohl kaum. Es handelt sich schlichtweg um musikalische Revolutionen. Ähnlich verhält es sich mit „Atze Bauer und die Band mit Witz“. Diese Formation aus dem mittelfränkischen Höchstadt an der Aisch revolutioniert gerade die Rockmusik. Mit „Rock 'n' LOL“ haben Bandleader Atze Bauer, Jerry Röschmann am Bass und Eric Obst am Schlagzeug ihre eigene Musikform entwickelt und Höchstadt an der Aisch innerhalb von wenigen Monaten zur Welthauptstadt moderner Unterhaltungsmusik gemacht. „Rock 'n' LOL“ (übersetzt: „Rock-Musik und lautes Lachen“) steht für humorvolle Texte, atemberaubende Gitarren-Riffs und musikalische Darbietungen mit vollem Ü50-Körpereinsatz, die schlichtweg Rock-Geschichte schreiben. Die Lieder der Band tragen poetische Titel, welche selbst die Titanen der Dichtkunst wie Goethe, Schiller und Shakespeare restlos erbleichen lassen würden. So gehören „Unnütz“, „Ein Bier auf Hartz IV“ und „Promis im Knast“ zu den sprachlichen Genie-Streichen von „Atze Bauer und die Band mit Witz“. Trotz ihres immensen, zukünftigen Erfolgs ist die Spaß-Band überhaupt nicht abgehoben oder gar durchgeknallt. So spielen „Atze Bauer und die Band mit Witz“ auch in deiner Nähe. Nutze die Chance. Denn diese Revolution der Rock-Musik solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

 

 

Die Band mit Witz beim Humor-Spektakel

Beim Humor-Spektakel Franken sind wir mit der Band mit Witz dabei. Die Aufzeichnung war schon am Freitag und am 3. und 4. wird das ganze ausgestrahlt und ist dann noch eine ganze Weile im Netz zu sehen. Mit dabei ist Frankens Humor-Elite. zB. Oliver Tissot, der das ganze ins Leben gerufen hat, Lizzy Aumeier, TBC, El Mago Masin, Sven Bach, Sibylle Mantau u.v.a.

Weiterlesen … 

Alle wollen nach Malle?!

Das erste Video

Tja ... Die Premiere ist wegen Corona ausgefallen. Dann haben wir eben ein Home-Office-Recording-Video gemacht.
Voilà:

Das ist die Band mit Witz:

Atze Bauer - Liederlacher
Seit vielen Jahren mit diversen Soloprogrammen auf Comedy- und Kabarettbühnen unterwegs. Einige kennen ihn auch aus den 90ern. Da war er mit den fränkischen Ketchup-Hassern HEINZ auf Tour. Musik mit lustig war schon immer sein Ding

Jerry Röschmann - Bass/Kontrabass
War auch mit Atze Ketchup-Kollege bei HEINZ. Unvergessen seine Auftritte als Dr. Frank‘n‘further. Der Meister der Gitarren (er ist Gitarrenbauer) bedient auch meisterlich den Kontrabass.

Eric Obst - Drums
War Gründungsmitglied der Erlanger Band Fiddler‘s Green. Er hat richtig Ahnung vom Musikmachen, da er es gelernt hat! Außerdem betreibt er ein Tonstudio in Nürnberg und lehrt an der Musication, Nürnberg.