Die Band mit Witz

Rock 'n' LOL

Live und in Farbe

18. Nov 2022 - Höchstadt, Fortuna Kulturfabrik - Doppelkonzert mit BmW und der Franggn Mafia
9.Okt. 2022 - Nürnberg, Gutmann, 22. Nürnberger Lachnacht
10. Sept. 2022 - Nürnberg, Konzert an einem geheimen Ort, Du kannst Dich anmelden: Mail an: info@diebandmitwitz.de
4. Sept. 2022 - San Shine Camp am Brombachsee, Eintritt frei
2. Sept. 2022 - Mohrenhof, Campingplatz, Dschilly Island, ab 19 Uhr, Eintritt frei
23. Juli 2022 - Höchstadt, Töpfla Biergarten
1. Juli 2022 - Neustadt/Aisch, Stöckacher Mühle, Innehof, 20 Uhr

1. April 2022 - Höchstadt, Fortuna Kulturfabrik, Lachnacht
11. März 2022 -
92353 Postbauer-Heng, Kish

Jetzt sind wir auch als Band auf Facebook und Instagram

Bisher waren wir auf den sozialen Netzwerken hautsächlich auf den Atze Bauer-Seiten vertreten. Aber jetzt bekommt die Band mit Witz eigene Präsenzen, damit es nicht so durcheinander geht. Wir haben natürlich noch fast keine Follower und warten auf Dich! Also: Auf geht's und verfolge uns (unauffällig)!

           

Außerdem Gründen wir einen E-Mail Newsletter. Die Newsletter-Abonnenten können sich über viele Vorteile freuen. Schließlich seid ihr ja dann
VIP-BmWler*innen ;-) 
Es wird Verlosungen geben. Ihr bekommt die Songs schon vor der Veröffentlichung zu hören und was uns noch so an interessanten Dingen einfällt.
Meldet Euch einfach mit einer Mail mit "Newsletter" im Betreff an: info@bandmitwitz.de
Wir freuen uns auf Euch!



Du möchtest unseren unfassbar sensationellen Newsletter erhalten? Dann melde Dich einfach hier an:

Schon reingehört?

Die aktuelle Single "Immer ich" auf Spotify & Co. Wir klären die Schuldfrage. Oder bist Du auch immer schuld? Also, wir geben's zu...

Eigentlich auf Spotify

Hier der Link zum Song:

Neulich live im E-Werk

Vadderdooch - Die Band mit Witz

Neues Video Vadderdooch

mehr hier: Videodreh Vadderdooch

Ja, uns gibt's wirklich! Blogartikel über die Premiere - Klicke auf's Bild

Atze Bauer & die Band mit Witz

Mitreißender Musik-Spaß mit Hirn und Humor

Komisch, intelligent und Ü50: „Atze Bauer und die Band mit Witz“

Bislang war der mittelfränkische Musik-Comedian Atze Bauer vor allem als Liederlacher bekannt. Nach Jahrzehnten als Solo-Künstler hat sich der Höchstadter Humor-Experte nun tatkräftige Verstärkung „ins Lachboot“ geholt, wie er es nennt. Denn gemeinsam mit Jerry Röschmann am Bass und Eric Obst am Schlagzeug hat er Frankens wohl lauteste und lustigste Ü50-Band gegründet: „Atze Bauer & die Band mit Witz“. Da eine der Band-Weisheiten lautet „Ab 50 muss die Musik wieder lauter werden“, spielt das Trio seine Songs mit mehr Dezibel und vollem Körpereinsatz und setzt sogar auf KI. Dabei handelt es sich um komische Intelligenz: Musik mit Humor und Hirn. So tragen ihre Lieder Titel wie „Unnütz“, „Ein Bier auf Hartz IV“ und „Promis im Knast“. Gleichzeitig nehmen „Atze Bauer und die Band mit Witz“ die Zuhörer auf eine musikalische Zeitreise mit. Denn bereits vor über 30 Jahren spielte Atze Bauer zusammen mit Jerry Röschmann in der legendären Comedy-Rockband „Heinz“. Somit befinden sich auch etliche musikalische Kracher dieser Zeit im Programm. Mit Eric Obst gehört der „Lachboot“-Crew ein weiterer erfahrener Musiker an, so spielte er früher als Schlagzeuger in der Erlanger Folk-Rock-Band „Fiddler’s Green“. Ganz dem Band-Motto „Rock 'n' LOL“ entsprechend (frei übersetzt: „Rock-Musik und lautes Lachen“), präsentieren „Atze Bauer und die Band mit Witz“ eine faszinierende Bühnen-Show mit mitreißender Musik und jeder Menge Spaß.
E-Mail: atze@atzebauer.de

Die Band mit Witz beim Humor-Spektakel

Beim Humor-Spektakel Franken sind wir mit der Band mit Witz dabei. Die Aufzeichnung war schon am Freitag und am 3. und 4. wird das ganze ausgestrahlt und ist dann noch eine ganze Weile im Netz zu sehen. Mit dabei ist Frankens Humor-Elite. zB. Oliver Tissot, der das ganze ins Leben gerufen hat, Lizzy Aumeier, TBC, El Mago Masin, Sven Bach, Sibylle Mantau u.v.a.

Weiterlesen … 

Alle wollen nach Malle?!

Das erste Video

Tja ... Die Premiere ist wegen Corona ausgefallen. Dann haben wir eben ein Home-Office-Recording-Video gemacht.
Voilà:

Das ist die Band mit Witz:

Atze Bauer - Liederlacher
Seit vielen Jahren mit diversen Soloprogrammen auf Comedy- und Kabarettbühnen unterwegs. Einige kennen ihn auch aus den 90ern. Da war er mit den fränkischen Ketchup-Hassern HEINZ auf Tour. Musik mit lustig war schon immer sein Ding

Jerry Röschmann - Bass/Kontrabass
War auch mit Atze Ketchup-Kollege bei HEINZ. Unvergessen seine Auftritte als Dr. Frank‘n‘further. Der Meister der Gitarren (er ist Gitarrenbauer) bedient auch meisterlich den Kontrabass.

Eric Obst - Drums
War Gründungsmitglied der Erlanger Band Fiddler‘s Green. Er hat richtig Ahnung vom Musikmachen, da er es gelernt hat! Außerdem betreibt er ein Tonstudio in Nürnberg und lehrt an der Musication, Nürnberg.