Blog-Archiv

22.05.2019

Nominiert für den Oberpfälzer Kabarettpreis

Hoppla. Da bin ich doch glatt für den Oberpfälzer Kabarettpreis nominiert. Am 15.6. ist dann die Endrunde in Mühlhausen inder Brauerei Bender. Eigentlich stehe ich gar nicht so sehr auf "um die Wette spielen", aber ich denke, das wird ein lustiger Abend mit netten Kollegen. Dabei sein ist alles und gewinnen tun sowieso die Zuschauer.
Ich freu' mich drauf!

Ein Zeitungsartikel: https://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/dritter-oberpfaelzer-kabarettpreis-21102-art1767730.html

21.02.2018

Atze bei GIGGEL.de

Seit Dezember 2017 ist jetzt GIGGEL am Start und ich bin dabei.
Was ist Giggel?
Das ist eine Internet-Plattform, die 34 Comedians/Kaberettisten gemeinsam betreiben. Es geht hier darum, jeden Tag neue lustige Inhalte in Form von Videos, Bildern, Texten oder mp3s zu veröffentlichen. Außerdem gibt's Infos über alle Künstler und natürlich die Termine. Das Besondere ist, dass die Seite uns und nicht irgendwelchen Mark Zuckerbergs gehört. Die Besucher können sich registrieren und auch Beiträge kommentieren.
Das Wichtigste: Spaß haben.
Zur Zeit gibt es jede Woche einen "Komiker der Woche". Von dem gibt's dann jede Menge Posts und Gags.
Also besucht uns mal auf Giggel.de

tl_files/atzebauer/images/0/2018/Giggel-Web-Anzeige.jpg

27.02.2017

Blöd gelaufen....

Verdammt. Auf der Fahrt mit der AIDA, auf der ich ein Gastspiel hatte, ist mir am 3. Tag die Achillessehne gerissen. Ich war halt wieder mal ein bisschen zu optimistisch und habe mit eingebildet mitten auf dem Indischen Ozean Wasserski fahren zu müssen. Mit dem Dampfer als Zugboot...
Ok, OK ...  es war beim Volleyball. Also beim Standvolleyball ... äh ... beim Pritschen.
Schöne Sch.....! Am 3. Tag sind wir also von Mumbai wieder nach Hause direkt zur OP geflogen.
So stellt man sich ein gelungenes Gastspiel auf einer Kreuzfahrt vor. Aber eines muss ich sagen: Spaß hat's trotzdem gemacht. Ich werde noch zum AIDA-Fan.
Auf alle Fälle muss ich schweren Herzens jetzt einige Auftritte absagen, da ich bewegungsmäßig doch ganz schön eingeschränkt bin. Die Lachnächte werde ich auf alle Fälle mit Krücken moderieren. Das hab' ich am Freitag probiert und das geht. Die Komischen Nächte gehen leider nicht, da der Transport von Spielstätte zu Spielstätte in der knappen Zeit nicht klappen würde. Und wenn's mich dann noch vor lauter Hektik 'ne Treppe runterhaut wäre der zusätzliche Schulterbruch tendenziell eher kontraproduktiv Zwinkernd
Ab Ende April bin ich - wenn die Ärzte recht behalten - auf alle Fälle wieder einsatzbereit und für jeden Spaß zu haben.
Hoffentlich treffen wir uns mal wieder auf einer schönen Live-Show.Lächelnd

Atze Bauers Achillessehnenriss auf der AIDA

08.06.2016

Endlich wieder feiern - (k)ein EM-Song

Bauer sucht Eich - Endlich wieder feiern - (k)ein EM-Song
Bauer sucht Eich - Das Comedy-Duo hat wieder zugeschlagen. Pünktlich zur EM gibt's wieder einen Song mit Video und allem drum und dran. Nur: Atze Bauer und Das Eich wissen selber nicht, ob es jetzt ein EM-Song ist, oder nicht...

Ist auch egal. Das Lied macht Spaß und so soll es sein. Das Video gibt’s auch auf YouTube. Hier der Link: https://youtu.be/uXpead3qXG4
Demnächt erscheint der Song auch auf iTunes, Spotify, Napster, etc.
Den offiziellen Pressetext kann man hier als PDF downloaden:
Pressemitteilung - Endlich wieder feiern


13.01.2015

Atze bei Franken Helau im TV!

Jetzt ist es amtlich: Atze ist bei der TV-Prunksitzung Franken Helau vom BR dabei. Ausstrahlungstermin ist der 23.01.2015 um 20:15 Uhr. Aufgezeichnet wir die Show in Schwabach bei den Schwabanesen.
Update: Das Video ist jetzt beim BR-Kanal auf YouTube online. Siehe unten:



20.12.2014

Geburtstagslied voll individuell. Jetzt hier!

Neu auf dieser Webseite: Der Geburtstagssong mit Wunschnamen.
So einfach geht's:
Einfach Wunschnamen eingeben und schon kommt der Song. Wenn der Name noch nicht eingesungen ist,
kommt automatisch ein Formular mit dem Du Deinen Wunschnamen anfordern kannst. Das kann schnell gehen, aber auch mal 3 Tage dauern. Das macht nämlich kein Computer, sondern wird richtig eingesungen. Wenn der Song fertig ist, bekommst Du eine Mail, wo Du ihn findest.
Viel Spaß damit!
Hier geht's zum Song:
Geburtstagssong

11.11.2014

2. Platz beim Niederbayerischen Kabarettpreis

Am 09.11. war die Endrunde des Nierderbayerischen Kabarettpreises in Altdorf und ich war nominiert. Für mich war es tatsächlich das erste mal, dass ich an einem Kabarettwettbewerb teilgenommen habe. Es war eine schöne Show mit einem tollen Publikum und phantastischen Kollegen. In dieser Runde den 2. Platz gemacht zu haben ist schon 'ne tolle Sache! Yeah!

Daumen hoch - Atze Bauer.jpg

05.09.2014

Video zu "I love se Cable Car"

Man kommt ja nicht jeden Tag nach San Francisco ... aber wenn ich schon mal da bin, mache ich doch gleich ein Video zu dem schon etwas älterem Song "I love se Cable Car". Gesagt, getan ....
San Franciso ist für mich eine wirklich faszinierende Stadt. Wahnsinn! Besonders begeistert hat mich schon seit meinem ersten Besuch die legendäre Cable Car. Eine Straßenbahn, die an Drahtseilen fährt, welche unter der Straße laufen. Vor allem: Sie klingt durch die seltsame Bedienung völlig anders, wie alle anderen Verkehrsmittel. Also hatte ich die Idee, aus den ganzen Hebel-, Kupplungs- und Schienengeräuschen per Sampler einen Groove zu basteln und ein Liedchen daraus zu machen. Die Story dazu findet ihr auf dem Blog von meinem Freund Arndt Pelter, der mir auch das Aufnahmegerät dazu geliehen hat. Das ist jetzt so ca. 15 Jahre her.
Da mittlerweile auch Videos durchaus selber und günstig zu machen sind, habe ich mir bei meinem letzten San Francisco-Besuch im August gedacht: Jetzt machste mal 'nen Clip zu dem Song.
Und hier ist er nun ... Tatatataaaaa:

04.06.2014

Unglaublich! Unser Garten ist Brasilien - der WM-Song 2014

tl_files/atzebauer/images/Fotos/mp3/Unglaublich! Unser Garten ist Brasilien - der WM Song.jpgDer neue Song von Atze Bauer und Das Eich! Ein WM-Kracher, wie er im Buche steht! Wie immer als Gratis-Download hier auf der Seite. Ihr findet ihn hier: http://www.atzebauer.de/songs.html
Der Song ist kostenlos und GEMA-frei!
Senden und Abspielen bei Veranstaltung erwünscht und honorarfrei!
Direkter Link zur mp3: Klicke auf's Bild.



Das schreibt nordbayern.de:
http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/wm-song-im-garten-1.3717405
Das schreibt infranken.de:
http://www.infranken.de/


Unser größter Dank geht an:
Pierre Moi (Drums)
Andreas Spitz (Video)
Der Wahnsinnschor von T-Shirt-Drucker.de


Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip.
Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


18.11.2013

Atze gewinnt den 22. Stuttgarter Comedy Clash!

Stuttgart - Atze war zum ersten mal bei einem Comedy-Wettbewerb dabei .... und - man glaubt es kaum - geht gleich als Gewinner des 22. Stuttgarter Comedy Clash vom Platz! Wow!
Damit kann er jetzt so richtig angeben, auf die Kacke hauen und sich brüsten. Zuhause ist er schon unausstehlich und lässt sich von seiner Familie wie ein König behandeln  Tja ..  manchen steigt so ein Erfolg einfach zu Kopf...
Schade. Aber wir denken, nach einer Woche wird er schon wieder auf dem Boden der Tatsachen landen....HART, versteht sich!
Mehr zum Comedy-Clash.


Das Sieger-Foto